Startseite | Kontakt | HOTLINE: 0171-6486154 | Impressum/Datenschutz | Links
Sie sind hier: Startseite // Presse

Presse

Presseartikel Augsut 2013



Mittwoch 28. August 2013 | 16:55

Villa Montara auf Platz 1 der haustierfreundlichsten Unterkünfte

Bodenmaiser Bed & Breakfast führt Top-Ten von TripAdvisor an. Nach HolidayCheck-Award und Travelers’ Choice Award 2013 von TripAdvisor freuen sich die Inhaber Uwe Krauser und Oliver Madel über eine weitere Publikumsauszeichnung.

BODENMAIS. Mit Auszeichnungen und Awards kennt man sich in der Villa Montara in Bodenmais mittlerweile schon ganz gut aus. Fünf Jahre in Folge wurde das Bed & Breakfast im Bayerischen Wald bereits vom Bewertungsportal HolidayCheck mit einem begehrten Publikumspreis ausgezeichnet und in diesem Jahr gab es auch noch den “Travellers´ Choice Award” von TripAdvisor – einer der größten Reiseseiten der Welt. Jetzt hat TripAdvisor eine Top-Ten-Liste der haustierfreundlichen Unterkünfte in Deutschland herausgegeben – und auf Platz 1 steht die Villa Montara! In den Top-Ten finden sich außerdem so bekannte Namen wie das Mandarin Oriental München, das Park Hyatt Hamburg oder das Steigenberger Gandhotel Handelshof in Leipzig. Einer der ersten Gratulanten zur jüngsten Auszeichnung war der neue Geschäftsführer der Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH, Christian Jaletzke. “Ich freue mich für Uwe Krauser und Oliver Madel. Dieses Ergebnis ist ein weiterer Nachweis dafür, dass Bodenmais der Ferienort Nummer eins im Bayerischen Wald ist. Natürlich sind bei uns auch Vierbeiner immer willkommen”, sagt BTM-Chef Jaletzke.

Nicht jeder Haustierbesitzer hat die Möglichkeit, seinen Vierbeiner während des Urlaubs unterzubringen – und viele wollen das gar nicht. Eine Umfrage von TripAdvisor unter rund 1.400 deutschsprachigen Nutzern hat ergeben, dass jeder fünfte Reisende tierfreundliche Ferienunterkünfte bucht. Neun Prozent der Befragten haben ihrem tierischen Begleiter zuliebe sogar schon einmal auf die erholsame Auszeit verzichtet. Um sich für die Top-Ten-Liste zu qualifizieren, mussten die Unterkünfte den Zusatz “Haustiere erlaubt” auf ihrer TripAdvisor-Seite aufweisen. Die aktuelle Top-Ten-Liste ergibt sich aus dem Popularitäts-Index und sie wird angeführt von der Bodenmaiser Villa Montara.

Privat und familiär geführt ist die Villa Montara der beste Beweis dafür, dass ein Gastgeber auch ohne übertriebenen Luxus, dafür aber mit persönlichem Service und Zeitgeist viel bewegen kann. Das stilvolle und in jedem Fall etwas andere Bed & Breakfast aus Bodenmais gehört ohne zu übertreiben zu den beliebtesten drei B&B´s/Pensionen in ganz Deutschland. Und das ist sicher kein Zufall, denn besonders auf die gute Atmosphäre und den Kontakt zu den Gästen legen die Betreiber großen Wert. Und genau das zeigt sich dann auch in den vielen positiven Bewertungen der Gäste.

Bayerisch-mediterranes Ambiente und individueller Service, gepaart mit gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre zum Wohlfühlen, machen laut Gästemeinungen diese einzigartige Mischung der Villa Montara aus. Trotz der vielen Ehrungen und Preise – zur Routine wird das für den Villa Montara Inhaber Uwe Krauser nicht: “Wir sind unendlich stolz und freuen uns riesig über diese Auszeichnung. Besonderer Dank gilt unseren tollen Gästen, die uns zu diesem Preis verholfen haben!”

Gästemeinung: “Mein absoluter Hotelfavorit! Mein Fazit: Besondere Menschen und Objekte kann man schwer beschreiben, man muss es selber erleben und fühlen!! Ich kann es jedem nur empfehlen, es ist wirklich was ganz besonderes!” Gast Anna (19-25 J.).


Wir möchten uns an dieser Stelle für die tolle und ehrenamtliche Arbeit von Tierwald e.V. bedanken - ohne diese Organisation würde es vielen Hunden schlechter gehen oder würden gar kein Zuhause haben/finden und vorallem: wir hätten Phoebe nicht bei uns...